Bürgerhilfe Gerresheim: Neues Büro feierlich eröffnet


Presse-Mitteilung der Bürgerhilfe Gerresheim und der WOGEDO Düsseldorf:

Mit der symbolischen Schlüsselübergabe unter Anwesenheit von Bezirksbürgermeister Hanno Bremer an den Vorsitzenden Hans Küster ist heute das neue Büro der Bürgerhilfe Gerresheim an der Märkischen Straße 25 eröffnet worden. Mit dem Vermieter, der WOGEDO (Wohnungsgenossenschaft Düsseldorf-Ost), ist eine umfangreiche Partnerschaft für die kommenden Jahre vereinbart worden.
Die WOGEDO stellt die Räumlichkeiten für eine stark vergünstigte Miete zur Verfügung. Im Gegenzug bietet die Bürgerhilfe Gerresheim für die Bewohner der benachbarten Häuser und des Stadtviertels regelmäßige Veranstaltungen an. Hierzu gehört in der Startphase ein regelmäßiges Frühstückstreffen. Später sollen noch Abendveranstaltungen, z.B. Filmvorführungen oder Musikangebote hinzukommen. Hans Küster und sein Stellvertreter, Dr. Jens Petersen: „Wir sind der WOGEDO für dieses Angebot sehr dankbar. Für unsere zunehmenden Aktivitäten benötigen wir größere Räumlichkeiten. Mit der WOGEDO haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir gemeinsame Anliegen in und für Gerresheim sehr gut umsetzen können. Für die Bürger können wir nun eine Anlaufstelle, für unsere Mitglieder einen Versammlungsraum anbieten. Damit können wir noch erfolgreicher für die Menschen in Gerresheim arbeiten.“
Die sehr stark vertretene Presse war von den geplanten Aktivitäten der Bürgerhilfe beeindruckt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, bei der die neuen Räumlichkeiten vorgestellt wurden.





Symbolische Schlüsselübergabe



Text: WOGEDO-B.H.G-Erklärung und Klaus Heylen - Bilder: Peter Müller